• Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Atelier 21

Ich bin Anouchka Lototzky, Mosaikkünstlerin, Lehrerin, Floristikbegeisterte und Gründerin von diesem Atelier 21. Meine Wurzeln sind in der Schweiz und in Frankreich. Vor vielen Jahren habe ich in Mexiko meinen australischen Seelenverwandten getroffen und seither reisen wir diesen Lebensweg zusammen. 

Vor 20 Jahren habe ich in Sydney, Australien mein erstes Mosaiksteinchen verlegt und von da an folgten spannende Aufträge für Bäder, Küchen, Schwimmbäder und Böden. 

Die Vielfalt der Mosaikanwendungen ist fast grenzenlos. Allerdings müssen je nach Standort und Funktion des Mosaiks gewisse technische Aspekte berücksichtigt werden. Dieses Wissen, welches ich mir über diese vielen Jahre angeeignet habe, gebe ich in meinen Kursen weiter. Zudem stelle ich eine gute Auswahl an Werkzeug und Mosaiksteine zur Verfügung. 

 

Zu meiner Liebe fürs Mosaik pflege ich eine weitere Leidenschaft, die der Blumen und Blätter. Jedes Jahr zur Adventszeit werden viele Stunden im Atelier unter Bergen von Grünzeug und Ästen mit der Herstellung von Kränzen verbracht. Neu habe ich beschlossen, diese Floristikphase auf das ganze Jahr zu verteilen. Nach einer kurzen und intensiven Ausbildung in Bath, England, fühle ich mich befähigt, auch diese Kunstform in meinem Atelier weiterzugeben. 

Um immer über die aktuellen Kurse informiert zu sein und sonstige Tipps und Inputs von mir zu erhalten, melde Dich am Besten zu meiner Newsletter an. Deine Daten bleiben strikte bei mir und falls es Dir doch zuviel werden sollte, kannst Du Dich auch jederzeit wieder abmelden. Ich hoffe, Du kommst mal in meinem Atelier vorbei. Ausserhalb der Kurszeiten bin ich auf Anmeldung gerne für Dich da.